Fleisch frisst die Welt!

WELTHUNGERDEMO

Essen gegen den Welthunger


WELTHUNGERKRISE WASSER KLIMAWANDEL GENTECHNIK LANDGRABBING

Rückblick auf die vergangenen Welthungerdemos

  • 19.10.2013: Demo in Nürnberg
  • 20.10.2012: Demo in Nürnberg
  • 05.05.2012: Demo in Köln
  • 11.10.2008: Demo in Nürnberg
  • 07.06.2008: Demo in Köln

Welthungerdemo in Nürnberg am 19. Oktober 2013

Die Demonstration fand am Samstag, den 19. Oktober 2013 in Nürnberg statt. Der Treffpunkt war der Platz vor der Lorenzkirche, wo verschiedene Gruppen mit Infoständen vertreten waren. Dort wurde ab mittags auch durch Kundgebungeni auf das Thema aufmerksam gemacht. Veranstalter: Animal Rights Watch e.V.


Welthungerdemo in Nürnberg am 20. Oktober 2012

Die Demonstration fand am Samstag, den 20. Oktober 2012 in Nürnberg statt. Der Treffpunkt war der Lorenzer Platz, wo verschiedene Gruppen mit Infoständen vertreten waren. Von dort aus gab es einen Demozug durch die Innenstadt. Veranstalter: die Tierfreunde e.V.

  • Eröffnungsrede: Marsili Cronberg (Video)
  • Zwischenkundgebungen: die Tierfreunde

Bilder von der Demo (Facebook)

Gruppen, Vereine und Initiativen, die auf der Welthungerdemo in Nürnberg mit Infoständen oder Redebeiträgen vertreten waren:


Welthungerdemo in Köln am 5. Mai 2012

Die Demonstration am Samstag, den 5. Mai in Köln wurde von der Tierrechtsinitiative Köln (TIK) und die Tierfreunde e.V. organisiert. Der Treffpunkt war der Hauptbhanhofsvorplatz, wo verschiedene Gruppen mit Infoständen vertreten waren. Es gab einen Demostrationszug durch die Innenstadt, mit Zwischenstopps und Redebeiträgen vor diversen Geschäften.

Gruppen, Vereine und Initiativen, die auf der Welthungerdemo in Köln mit Infoständen oder Redebeiträgen vertreten waren:


Welthungerdemo in Nürnberg am 11. Oktober 2008

Die Demonstration fand am Samstag, den 11. Oktober 2008 in Nürnberg am Kornmarkt beim Germanischen Museum statt. Veranstalter: die Tierfreunde e.V.

Gruppen, Vereine und Initiativen, die auf der Welthungerdemo in Nürnberg mit Infoständen oder Redebeiträgen vertreten waren:


Welthungerdemo in Köln am 7. Juni 2008

Die Demonstration fand am Samstag, den 7. Juni in Köln (Rudolfplatz) in Zusammenarbeit mit der Tierrechtsinitiative Köln (TIK) statt. Veranstalter: die Tierfreunde e.V.

Zu Beginn und während des Aufzuges wurden Reden gehalten:

  • Fleisch und Welthunger: Rudolfplatz (J. Foß, die Tierfreunde e.V.)
  • Tierrechte und Welthunger: Breite Straße vor Imbiss „Wurstseppel“ (H. Weber, TIRM)
  • Welthandel und Welthunger: Breite Straße vor "McDonalds" (E. Müller, Attac)
  • Landvertreibung durch Kaffeeanbau: Apostelnstr. Tchibo, (R. Hillrichs, N. Rütten, FIAN)

Bilder von der Demo

Gruppen, Vereine und Initiativen, die auf der Welthungerdemo in Köln mit Infoständen oder Redebeiträgen vertreten waren:

Demo


Hintergrund


Rückblick




Kontakt & Impressum